Mittwoch, 24. April 2019

Ein Augenblick für immer 2

Allgemeines

Titel: Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Autor: Rose Snow
Preis: 17,99€
Seitenanzahl: 448
Verlag: Ravensburger


Klappentext


Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch! Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nahe kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht?

Meine Meinung

Monatelang habe ich auf den 2. Band hingefiebert. Seit ich den ersten Band gelesen habe, habe ich mich auf den Folgeband gefreut, weil mir der Auftakt so unglaublich gut gefallen hat! Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit June, Blake und Preston weitergehen würde. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als der 2. Teil bei mir eingetrudelt ist. Direkt am nächsten Tag habe ich los gelesen und nach 2 Tagen auch schon beendet und was soll ich sagen - es war genauso gut, wie ich Band 1 in Erinnerung hatte. 

Ich wusste nur noch so grob, um was es in Band 1 ging. An die Grundidee konnte ich mich natürlich noch erinnern, aber eben nicht, wie genau es geendet hat. Meine Sorge, nicht so gut in den 2. Teil reinzukommen, war völlig unbegründet, denn schon nach 40 Seiten wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Musste ich dann leider aber doch, weil ich in die Uni musste ;) Die Bücher, an die man denken muss, wenn man unterwegs ist und nicht liest, sind eh die besten!

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu Teil 1. Da ich sehr wenige gelbe Bücher im Regal stehen habe, war ich echt happy, als ich dieses dazustellen konnte :)

Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut. Ich bin mir sicher, dass dieser auch einer der Gründe ist, warum ich so schnell durch die Geschichte geflogen bin. Er ist so fesselnd, locker und flüssig. 

Natürlich war der Schreibstil nicht der einzige Grund, warum mir die Geschichte so gut gefallen hat. Zum einen ist die Geschichte meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Fantasy und Romance, was es auf der einen Seite wirklich spannend macht und auf der anderen Seite sehr unterhaltsam ist.

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich habe das Gefühl sie schon lange zu kennen. Preston und Blake sind Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide haben aber etwas an sich, was sie sehr liebenswert macht. June ist eine tolle Protagonistin: mutig, neugierig, direkt - manchmal etwas leichtgläubig, aber das macht sie in keinster Weiser unsympathisch, sondern zeigt, dass sie eben trotz Gabe, ein normaler Teenager ist.


Der 2. Teil war auf jeden Fall um einiges spannender als der 1. Band. Ich habe mitgefiebert, Vermutungen aufgestellt, diese wieder verworfen und bis zum Ende mit June mitgefühlt, mitgelitten und mit gefreut. Ich freue mich wahnsinnig auf den 3. Teil, auch wenn ich mich wieder einige Monate gedulden muss...




Fazit

Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen! Wenn du gerne Romantasy liest, solltest du dir "Ein Augenblick für immer" auf jeden Fall näher anschauen :)
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen