Allgemeines
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 544
Preis: 17,00€
Verlag: Dragonfly
Klappentext
Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.
Meine Meinung
Die Dark Elements Reihe begleitet mich schon eine ganze Weile. Irgendwann vor ein paar Jahren bin ich irgendwie auf den Schuber aufmerksam geworden und wollte ich mir dann auch auf der Buchmesse kaufen. Leider hatte ich Pech, denn er war bereits ausverkauft :( Also habe ich ihn mir bestellt und was soll ich sagen? Das war der Beginn meiner Liebe zu der Reihe.
Die ersten 3 Bände gehören zusammen und im 4. gibt es dann neue Protagonisten, die man aber schon aus den vorherigen Büchern kennt. Der 5. Teil ist demnach der zweite der Teil der Spin-Off Reihe über Zayne und Trinity.
Ich bin zum Glück nach 20-40 Seiten wieder gut in die Geschichte reingekommen, denn es war ja schon eine gute Weile her, dass ich den 4. Teil gelesen hatte. Trotzdem kamen die Erinnerungen relativ schnell zurück, was auf jeden Fall für das Buch spricht. Wenn man dann erstmal wieder in der Welt drin steckt und gespannt mitfiebert, in welche Richtung sich die Handlung entwickeln würde, will man es wirklich nicht mehr zur Seite legen.
Auch in diesem Buch hat die Autorin eine perfekte Mischung aus Spannung, Fantasy, Romance und Humor gefunden, wodurch die Geschichte auf allen 530 Seiten sehr abwechslungsreich blieb. Zayne habe ich im Laufe der Geschichte immer mehr ins Herz geschlossen, aber auch Trinity mochte ich eigentlich ziemlich gerne. Die beiden arbeiten einfach super zusammen und auch die kleinen "Streitigkeiten" zwischen ihnen, waren sehr unterhaltsam. Trinity ist eine wirklich sture Protagonistin, wodurch manches natürlich nicht ganz leicht ist ;)
Auf den Inhalt werde ich gar nicht groß eingehen, da es euch natürlich spoilern könnte. Aber solltet ihr die Dark Elements Reihe noch nicht kennen, schaut sie euch unbedingt mal an! Definitiv bisher meine liebste Fantasy-Reihe...
Und ich weiß nicht, wie ich mich nach dem Ende so lange gedulden soll, bis der 6. Teil rauskommt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen