Mittwoch, 31. März 2021

Feels like Love

 Allgemeines

Titel: Feels like Love
Autor: Sarah Heine
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenanzahl: 352
Preis: 12,99€

Klappentext

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.


Meine Meinung

Nachdem ich in letzter Zeit gleich zwei Bücher der Autorin gelesen habe und sowohl von den Geschichten und den Charakteren als auch dem Schreibstil begeistert war, habe ich mich sehr gefreut, auch "Feels like Love" kennenzulernen. 

Auch in diesem Buch studiert die Protagonistin wieder Medizin, was ich sehr spannend finde. Der Studiengang wird auch nicht nur lediglich erwähnt, sondern er wird thematisch immer wieder aufgegriffen und spielt eine Rolle. 
Die Geschichte beginnt damit, dass Mila neu nach Berlin zieht und erstmal eine WG finden muss. Schnell trifft sie auf Leo, mit dem sie sich sofort gut versteht. Die Geschichte nimmt dann so ihren Lauf und nach und nach kristallisiert sich etwas heraus, mit dem niemand gerechnet hätte. 

Feels like Love hat mich wieder komplett davon überzeugen können, dass die Sarah Heine ein Händchen für emotionale und berührende Geschichten hat. Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und wirkten mit ihren Stärken und Schwächen, Höhen und Tiefen sehr authentisch. 

Zum Inhalt werde ich gar nicht mehr verraten, weil auch der Klappentext nicht mehr hergibt ;) Aber ich kann versprechen, dass in dem Buch noch ein großes Thema eine Rolle spielt. 

Meiner Meinung nach eine wirklich ergreifende Geschichte, die nachdenklich stimmt und Hoffnung schenkt. Freue mich schon sehr auf den 2. Teil, der dann direkt an das Ende von diesem anschließen wird.






1 Kommentar:

  1. Einen wunderschönen guten Abend,

    klingt nach einer vielversprechenden menschlichen Kombi. Und juhu, ein deutsches Setting, das hat mich schon dazu gebracht, die Away-Reihe zu beginnen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen