Dienstag, 9. März 2021

New Horizons

 Allgemeines

Titel: New Horizons
Autor: Lilly Lucas
Seitenanzahl: 352
Preis: 12,99€
Verlag: Knaur


Klappentext

Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen.
Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …


Meine Meinung

Da ich die ersten drei Bände so geliebt habe, war mir schnell klar, dass auch der 4. Teil bei mir im Regal einziehen muss.
Die Green Valley Reihe ist einfach so eine Wohlfühlreihe, was ich gerne hin und wieder lese. 
Die Protagonisten sind bereits in vorherigen Bänden vorgestellt worden, wodurch der Einstieg in das Buch erleichtert wird. Es fühlte sich an wie nach Hause kommen, die Stadt war bekannt und viele der Nebencharaktere waren bekannt. 

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder überzeugen. Geschickt verknüpft sie die einzelnen Kapitel, wodurch es mir echt schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen ;)
Im Mittelpunkt steht ein Weihnachtstheaterstück, dessen Leitung Annie übernommen hat. Nach ein paar Startschwierigkeiten und Auseinandersetzungen mit dem berühmten Cole Jacobs, knistert es dann doch zwischen den beiden. 

New Horizons beinhaltet einfach alles, was ich an New Adult Büchern mag. Lustige Unterhaltungen, eine tolle Atmosphäre, gemütliche Grundstimmung, spannende und gut ausgearbeitete Charaktere, eine schöne Liebesgeschichte, ohne viel übertriebenes Drama. 

Cole war mir wirklich sehr sympathisch, ich mochte seine Einstellung, denn trotz seines Erfolgs, ist er ein sehr bodenständiger Typ, den man einfach mögen muss. 

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil und kann euch bis dahin nur empfehlen, die Bücher zu lesen, falls ihr sie noch nicht kennt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen