Sonntag, 30. Dezember 2018

Jahreshighlights 2018

Das Jahr 2018 neigt sich auch schon wieder dem Ende zu. Ich kann nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Ich blicke auf jeden Fall auf viele positive Ereignisse zurück und da es hier um Bücher geht, natürlich auch auf meine Jahres-Highlights! 

Ich habe in diesem Jahr insgesamt 115 Bücher gelesen und bin damit voll und ganz zufrieden. Ich habe zwar immer noch viele ungelesene Bücher zuhause, aber es kommt ja auch noch das Jahr 2019 :)
Es waren viele Highlights dabei und ich zeige sie euch einfach mal. 
Falls es eine Rezension zu den Büchern gibt, habe ich sie euch direkt verlinkt :)

Folgende Bücher haben von mir alle 5⭐bekommen:

Wahnsinnig spannendes Buch! Habe jede Seite verschlungen und konnte es nicht mehr aus den Händen legen!

Idol - Gib mir dein Herz - Kristen Callihan
Im Vergleich zum ersten hat mir dieses Buch um einiges besser gefallen! Die Hauptpersonen waren irgendwie cooler und die Story zwischen ihnen hat mir super gefallen! Ein Buch mit Suchtfaktor :)

Cinder & Ella - Kelly Moran
Eine sehr emotionale Geschichte, die mich sehr berührt hat. In ihr steckt so viel Tiefe und Schmerz und trotzdem war sie wunderschön. Ein tolles Jugendbuch, das ich wirklich jedem ans Herz legen kann!

Ich habe dieses Jahr nicht so viel Fantasy gelesen, aber von denen, die ich gelesen habe, war dieses eines  der besten! Die Geschichte konnte mich von Anfang an begeistern und die männlichen Charaktere haben Bookboyfriend Potenzial... Freue mich auf den 2. Teil, der nächstes Jahr erscheinen wird.

Die ganze Redwood Love Reihe konnte mich begeistern. Der 2. Teil hat mir persönlich am besten gefallen! Der männliche Protagonist ist taub und es war einfach spannend zu lesen, wie er damit lebt. Mal wieder ein mega tolles New Adult Buch (obwohl die Charaktere schon älter sind), mit einer richtigen Handlung!

Eines der besten Ratgeber Bücher, die ich je gelesen habe! Ich habe so viel daraus mitgenommen und meine Sicht auf einige Dinge haben sich geändert. Jeder sollte dieses Buch gelesen haben.

So ein süßes Buch! Ich liebe Bücher, in denen es darum geht, ein Geheimnis zu lüften!
Bis zum Ende konnte ich mir nicht vorstellen, wie es enden würde. Die Geschichte war einfach super, und perfekt für zwischendurch!

Soul Mates 2 - Bianca Iosivoni
Den ersten Teil habe ich schon letztes Jahr gelesen (glaube ich), deshalb ist er hier nicht dabei. Der 2. hat mir aber wirklich super gut gefallen! Es ist ein Fantasy Buch, mit einer perfekt ausgearbeiteten Welt, die ich so noch nie in einem anderen Buch gesehen habe. 

Wenn du dich traust - Kira Gembri
Dieses Buch habe ich noch gar nicht sooft gesehen, aber da die Bewertungen so gut waren, musste ich es mir genauer anschauen und ich habe die Geschichte geliebt! Es geht um ein Mädchen, das unter Zwangsstörungen leidet. Es war super interessant, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ein motivierender Ratgeber, der dir Mut macht, das zu tun, was du tun möchtest! Er verhilft dem Leser zu mehr Selbstvertrauen und gibt viele gute Tipps! 
Ich habs geliebt. Gibts auch auf Deutsch: Du bist der Hammer!

Simon vs. the Homo Sapiens agenda
Loved this book! Mir hat die Geschichte so gut gefallen, es ließ sich super schnell lesen und auch die Verfilmung ist gut gemacht (Es gibt natürlich trotzdem Unterschiede zum  Buch).
Simon ist so ein authentischer Charakter, der weiß, dass er schwul ist. Aber das weiß sonst noch niemand. Eine wichtige, lustige und herzerwärmende Story!

Unravel Me & Ignite Me
Eine meiner absoluten Lieblingsfantasyreihen! Der erste Teil war okay, aber der 2. und der 3. sind der Hammer! Eins der Bücher habe ich an einem Tag gelesen, weil ich einfach nicht aus der Hand legen wollte!

Das waren meine Highlights, die ihr auf jeden Fall lesen solltet! 


1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Ohh, da sind einige Bücher darunter, die ich kenne. "Tell me three Things" habe ich ebenfalls gelesen. Ich fand es sehr unterhaltsam, aber für ein Jahreshighlight hat es dann nicht gereicht. Ich kann mich auch gar nicht mehr im Detail an die Handlung erinnern, muss ich zugeben :/ "Love, Simon" habe ich als Hörbuch gehört. Vielleicht bin ich mit zu grossen Erwartungen an das Buch herangegangen, aber nach dem ganzen Hype um das Buch, war ich irgendwie enttäuscht davon, auch wenn die Thematik wichtig und schön umgesetzt ist. Vielleicht lag es aber auch an der Hörbuchversion, die leider gekürzt war. "Der Insasse" und "Cinder & Ella" subben bei mir noch rum. Da sie zu deinen Highlights gehören, freue ich mich noch mehr darauf :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüsse
    Mel ♥

    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen