Sonntag, 17. Mai 2020

Alice im Wunderland

Allgemein

Titel: Alice im Wunderland
Autor: Lewis Carroll
Seitenanzahl: 324
Preis: 32,00€
Verlag: Coppenrath


Meine Meinung

Allein das Buch von außen ist einfach wunderschön. Die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags sind wirklich ein Traum. Durch das neue Design und die detaillierten Illustrationen bekommt man richtig Lust, diese Klassiker (vielleicht sogar erstmals) zu lesen. So bleiben die Geschichten doch aktuell und erreichen viele begeisterte Leser. 
 Man begleitet Alice auf ihrer Reise ins Wunderland und durch Aufklapp -Seiten, Drehelemente und weitere interaktive Teile hat man als Leser das Gefühl hautnah beim Geschehen dabei zu sein.

Ich persönlich habe das Märchen tatsächlich noch nie zuvor gelesen und war dementsprechend sehr gespannt, mehr über Alice zu erfahren. Das Märchen an sich ist schon ein bisschen abgedreht, aber ich bin mir sicher, dass genau das der Hintergedanke und die Absicht des Autors war. Es wird nicht mein Lieblingsmärchen werden, aber nichtsdestotrotz habe ich es gerne gelesen. 

Die Aufmachung der Schmuckausgabe ist wirklich sehr hochwertig und eignet sich auch perfekt als Geschenk. Der Einband ist aus Leinen und das Cover wird von Goldfolienprägungen verziert. Es macht schon Spaß, das Buch einfach im Regal stehen zu haben und es immer mal wieder anzuschauen und durchzublättern. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen, schaut euch auch gerne mal die anderen Märchen an, die es ebenfalls in der Schmuckausgabe gibt. 

4/⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen