Montag, 18. Mai 2020

When we Dream

Allgemeines

Titel: When we Dream
Autor: Anne Pätzold
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 416


Klappentext



Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt, in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...


Meine Meinung

Mir kommt es so vor, dass K-Pop gerade in den letzten Jahren auch Europa für sich eingenommen hat. Man trifft immer wieder auf Menschen, die total von dieser Musikrichtung schwärmen und sich zu richtigen Fans entwickelt haben. Ich persönlich habe ein paar Lieder von BTS gehört und die haben mir auch ganz gut gefallen. Allerdings bin ich (noch) nicht darüber hinaus mit der Musikrichtung vertraut. 

Aber gerade aus diesem Grund habe ich mich total auf "When we Dream" gefreut und war total neugierig, wie die Autorin das Thema in die Geschichte mit einbezieht. Und nach Beenden des Buches kann ich sagen, dass es mir mega gut gefallen hat, mehr über K-Pop und Korea zu erfahren! Da ich so gut wie keine Vorkenntnisse hatte, waren für mich die Informationen alle neu und interessant. 

Auch die Protagonistin Ella war mir unglaublich sympathisch. Sie ist eine super liebe Person, hat so ihre Macken, die sie aber nur liebenswürdiger machen. Sie mag keine Menschenmassen und ist eher introvertiert. Lieber liest sie alleine ein gutes Buch, als groß Party zu machen. 
Lesend lernt sie dann auch durch einen Zufall Jae-yong kennen, den sie natürlich nicht als den Superstar erkennt, der er ist. Mich hat so die Grundidee ein bisschen an "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" und ich liebe diesen Film! 

Ella ist erst 19 und das merkt man in der Geschichte auch ein bisschen. Ich würde den ersten Teil jetzt nicht als New Adult Buch bezeichnen, sondern eher als Jugendbuch. Es hat richtig Spaß gemacht zu lesen, aber die Beziehung zwischen den beiden ist eben noch nicht so "innig". 
Aber weiß, wie es im 2. Teil weitergeht :)

Ich persönlich mag es ja generell mehr, wenn die Bücher in sich abgeschlossen sind, denn jetzt muss ich bis August warten, bis ich die Geschichte weiterlesen kann und das Ende war so gemein :(
Aber da muss ich wohl durch. 

Also ich kann nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, das Buch zu lesen. Man fühlt sich einfach sehr wohl beim Lesen und das ganze Thema K-Pop ist super spannend. 

4/⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen