Donnerstag, 28. Mai 2020

V is for Virgin

Allgemein

Titel: V is for Virgin
Autor: Kelly Oram
Seitenanzahl: 336
Preis: 12,90€
Verlag: ONE



Klappentext

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...


Meine Meinung

Ich habe mich so auf das neue Buch von Kelly Oram gefreut, da ich Cinder & Ella 1 einfach so unglaublich gut fand! Und jetzt ist es endlich so weit: V is for Vigin ist erschienen und ich möchte ich kurz und knackig meine Meinung zu dem Buch mitteilen. 

Die Idee der Geschichte hat mich von  Beginn an begeistert. Val hat für sich beschlossen mit dem Sex zu warten, bis zur Ehe, wenn sie auf jeden Fall den richtigen gefunden hat. Wie der Klappentext schon sagt, wird sie plötzlich berühmt und ihre Kampagne Virgin Val ist in aller Munde. Wie sie mit dem plötzlichen Ruhm umgeht und wie sie die Situation mit Kyle löst, der plötzlich sehr starkes Interesse am ihr zeigt, erfährt man nach und nach. 

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, da der Schreibstil einfach sehr flüssig und unterhaltsam ist. Die Unterhaltungen der Charaktere sind immer ganz witzig, da sie sich ab und zu immer wieder einen Schlagabtausch geben. Obwohl mir das Buch im großen und ganzen ziemlich gut gefallen hat, gab es meiner Meinung nach aus ein paar kleine Kritikpunkte, die ich noch kurz ansprechen möchte. 

Es gab ein paar Situationen im Buch, die ich etwas kritisch fand. Kyle war mir als Charakter nicht wirklich sympathisch, sondern viel zu oberflächlich. Diese Anziehung, die Val also immer wieder gespürt hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Auch Kyles Sichtweisen fand ich häufiger einfach "falsch", er hat Val oft gar nicht richtig zugehört, sondern hat immer sein eigenes Ding durchgezogen. Auch Vals Freundin Cara fand ich manchmal einfach unfair. Statt zu ihrer Freundin zu halten, hat sie sich manchmal Dinge geleistet, die mich sehr enttäuscht hätten. 

Also ihr seht, ein paar Dinge haben mich dann doch gestört.
Aber insgesamt ist es eine süße Geschichte. Ich finde, dass das Thema, um das es in erster Linie geht, wirklich gut behandelt wurde und dem Leser auch gut übermittelt wird.  Ich kann euch empfehlen, dass Buch zu lesen und euch eine eigene Meinung zu bilden. Ich denke, dass das Buch vielen gefallen wird, anderen wiederum eher nicht. Trotzdem: für mich war es eine süße Geschichte für zwischendurch, die ein Thema behandelt, das auf jeden Fall öfter eine Rolle spielen sollte. Gut gefallen hat mir auch, dass Val wirklich zu ihrer Einstellung steht und sich nicht verunsichern lässt.

3,5/⭐⭐⭐⭐⭐











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen