Allgemeines
Autor: Miranda J. Fox
Seitenanzahl: 410
Preis: Gebunden: 19,99€ / Taschenbuch: 12,95€
Verlag: Selfpublished
Klappentext
BAD BOY oder NICE GUY? Für wen entscheidest du dich?Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte ...
Meine Meinung
Mitten in der Klausurenphase erreichte mich dieses wunderschöne Buch. Sowohl der Klappentext als auch das Cover haben mich einfach unglaublich angesprochen und es war genau das, was ich während einer stressigen Phase gebraucht habe. Obwohl ich eigentlich den Tag mit Lernen verbringen sollte, konnte ich nicht widerstehen und habe direkt losgelesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen! Das Lernen war vergessen und ich saß den ganzen Nachmittag auf meinem Sofa und habe dieses Buch verschlungen. (Die Klausur lief zum Glück trotzdem ganz gut ;) )
Der Klappentext fasst sehr gut zusammen um was es geht. Allie zieht mit ihrer Mutter in eine neue Stadt. Wie sollte es anders sein, wohnen 2 gut-aussehende Jungs im Haus nebenan. Sie lernt sie Jackson Brüder direkt am ersten Tag kennen und beide faszinieren sie. Oliver ist von Beginn an freundlich und zuvorkommend und stellt Allie am ersten College Tag auch seiner Clique vor. Ethan ist das komplette Gegenteil von nett. Er spricht nur das Nötigste mit Allie verhält sich eher abweisend. Aber mit der Zeit blickt Allie - natürlich - hinter die Fassade von Ethan und merkt, dass er vielleicht gar nicht so schlimm ist?
Meine Meinung über das Buch verlief während dem Lesen wellenförmig. Anfangs fand ich es richtig gut. Nach dem ersten Kapitel hatte ich das Gefühl, dass bereits eine Menge passiert ist. Dann gab es ein Kapitel, bei dem ich etwas skeptischer war, weil ich nicht so recht wusste, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln würde. Der Mittelteil und damit meine ich 90% des Buches konnte mich komplett überzeugen! Das Hin und Her zwischen Ethan und Allie war einfach herrlich mit anzusehen und auch die Nebencharaktere waren mir alle so sympathisch und sie vermitteln dem Leser wirklich das Gefühl Teil ihrer Gruppe zu sein! Am Ende ging mir eine Sache etwas zu schnell, aber dazu sage ich jetzt nichts weiter, dich will ja niemanden spoilern.
Mit welchen Erwartungen sollte man an das Buch herangehen?
Es ist genau das Richtige für dich, wenn du eine lockere Geschichte für zwischendurch suchst. Die Handlung um die Liebesgeschichte herum ist sehr gut ausgearbeitet, was das Buch so toll macht. Allerdings findet man natürlich auch einige Klischees in dem Buch, was mich aber keineswegs gestört hat. Das Rad wird eben nicht neu erfunden, aber das habe ich auch gar nicht erwartet.
Insgesamt konnte ich mich das Buch wirklich begeistern und es hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich bin positiv überrascht und das wird bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin bleiben, das ich gelesen habe.
Fazit
Wenn ihr nach einer lockeren Liebesgeschichte sucht, die Spielereien, Neckereien und ganz viel Gefühl beinhaltet, schaut euch dieses Buch mal näher an.
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐
Wenn ihr nach einer lockeren Liebesgeschichte sucht, die Spielereien, Neckereien und ganz viel Gefühl beinhaltet, schaut euch dieses Buch mal näher an.
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen