Mittwoch, 19. Juni 2019

Dinner Bowls

Allgemeines

Titel: Dinner Bowls
Autor: David Bez
Seitenanzahl: 192
Preis: 19,99€
Verlag: Riva


Klappentext


Schnelle, gesunde und leckere Abendmahlzeiten aus einer Schüssel 
Bowls liegen aus gutem Grund voll im Trend: Die farbenfrohen, gesunden Mahlzeiten aus einer Schüssel sehen toll aus, lassen sich endlos variieren und sind schnell zubereitet. Somit sind sie auch ideal für das Abendessen geeignet. 
In diesem komplett bebilderten Kochbuch zeigt Ihnen David Bez 128 Dinner Bowls und bietet für jeden Geschmack und alle Jahreszeiten reichlich Inspiration. Die Auswahl der Rezepte ist sehr vielseitig: Neben leichten Low-Carb-Bowls und frischen Rohkost-Bowls gibt es sättigende Suppen und reichhaltige warme Bowls mit Fisch, Fleisch, Eiern und Getreide. Alle Bowls lassen sich ganz einfach nachkochen und mit den angegebenen Tipps in vegetarische oder vegane Gerichte umwandeln. 

Der Autor erklärt Ihnen ausführlich, wie Sie eigene Bowls zusammenstellen können und wie ein ausgewogenes Verhältnis von Gemüse und Beilagen aussieht. Außerdem bietet er zahlreiche Grundrezepte für Dressings, Saucen, Toppings sowie Brühen und Hummus

Meine Meinung 

Ich hatte mir schon seit längerer Zeit vorgenommen mehr Gerichte in einer Bowl zu machen. Es sah immer sehr lecker aus und dazu ist es auch noch praktisch. Da ich aber nie wusste, was alles in so eine Bowl gehörte, kam mir dieses Buch gerade recht :)

Das Cover gefällt mir ganz gut, es zeigt genau das, was der Leser in dem Buch erwarten kann. 
Vor Seite 50 geht es aber nicht mit Rezepten los, denn der Autor gibt erst ein paar hilfreiche Informationen zum Thema "Bowl Gerichte". In einem Kapitel zählt er die Elemente einer Suppen Bowl auf, in einem anderen die Elemente eines Bowl Gerichts. Das fand ich ziemlich hilfreich, denn jetzt weiß ich schon mal, was so die Basic Zutaten sind, die in eine Bowl gehören. 

Und dann kommen aber wirklich die Rezepte und davon gibt es nicht gerade wenig! Insgesamt findet man 128 Gerichte in diesem Kochbuch. Als ich dann so durchgeblättert habe, war ich auf den ersten Blick etwas überfordert. Es war einfach zu viel auf einmal. Die Bowls sahen sich irgendwie ziemlich ähnlich und ich konnte alleine vom Bild her nicht zu 100% sagen, was denn alles für Zutaten drin waren. Man muss sich also schon die Zutatenliste genauer anschauen, um das herauszufinden, was ja aber nicht weiter schlimm ist. 

Ich habe mir ein paar Rezepte markiert, die ich gerne ausprobieren möchte, es sind aber nicht all zu viele. Ich denke, ich müsste mir meine eigene Bowl kreieren, denn es gibt fast immer eine Zutat, die ich nicht unbedingt in meiner Bowl haben mag. Man muss also vielleicht ein bisschen kreativ werden. Als Inspiration finde ich dieses Kochbuch aber auch jeden Fall hilfreich.

Als Pluspunkt muss man sagen, dass die Bowls sehr schnell zuzubereiten sind. Sowohl die Zutatenlisten als auch die Texte für die Zubereitung sind sehr kurz gehalten, was mir gut gefallen hat. 
Man hat auf jeder Seite ein großes farbiges Bild von der gefüllten Bowl, darunter dann die Informationen. Wer auf der Suche nach gesunden Rezepten ist, der wird in diesem Kochbuch auf jeden Fall fündig. 




Fazit

Mit persönlich sind einige der Bowls etwas zu außergewöhnlich. Trotzdem habe ich einige gefunden, die sich sehr lecker anhören und die ich mal ausprobieren werde. 
Das Buch ist schön aufgemacht, es gibt viele große Bilder und nicht zu viel Text.

3,5/⭐⭐⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen