Sonntag, 30. Juni 2019

Hope Again

Allgemeines

Titel: Hope Again
Autor: Mona Kasten
Seitenanzahl: 480
Preis: 12,90€
Verlag: LYX


Klappentext


Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...


Meine Meinung

#BacktoWoodshill

Die Again Reihe ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Es war die erste Reihe aus dem New Adult Genre, die ich gelesen und geliebt habe. Mona hat einen tollen Schreibstil, der mich vom ersten Buch an begeistern konnte. Als ich dann Feel Again (mein persönlicher Favorit) beendet hatte, war ich echt traurig, dass die Zeit in Woodshill so schnell schon vorbei war. Die Save Me Reihe habe ich auch gelesen, die hat mir aber leider lange nicht so gut gefallen… 
Ihr könnt euch also vorstellen, wie happy ich war, als ich auf Instagram gesehen habe, dass es einen 4. und sogar einen 5. Teil geben würde!

Das Cover ist wieder mal ein Traum. Mir gefällt es unheimlich gut, dass die ganze Reihe so einheitlich gehalten wurde. Der Klappentext hat mich auch angesprochen, obwohl das eher nebensächlich war, da ich es sowieso lesen wollte.

Als das Buch dann bei mir ankam, mussten alle anderen Bücher pausieren, damit ich direkt loslegen konnte. Ich freute mich seit Monaten auf dieses Buch!
Ich bin super schnell in die Geschichte reingekommen, was vor allem daran lag, dass man man mit den Charaktere und dem Setting bereits vertraut war. #BacktoWoodshill trifft es ganz genau, es war wirklich so ein Gefühl von Nachhause kommen. Die alte Clique war da, die Uni war da...:) Ich muss sagen, dass ich mich an Everly gar nicht mehr erinnern konnte, bzw. in welchem Zusammenhang sie in den anderen Büchern vorkam. Aber es ist ja auch schon eine Weile her, seit ich sie gelesen habe. 

Aber sowohl Everly als auch Nolan waren mir sympathisch. Im Gegensatz zu Dawn oder Allie ist Everly nicht so aufgedreht, sie scheint nicht gerne im Mittelpunkt zu stehen, ist nicht so selbstbewusst wie die anderen Mädels. Sie ist eher die ruhige, was bestimmt auch an den äußeren Umständen liegt (No Spoiler).
Nolan ist ein toller Dozent mit interessanten Unterrichtseinheiten. Er leitet die Schreibwerkstatt, was auch sehr interessant war, da die Studenten immer neue Aufgaben bekommen. Wie der Klappentext bereits verrät, hat auch er ein Geheimnis, "das ihre Liebe zerstören könnte". Ich habe schon befürchtet, dass es ein Buch voller Drama, Geheimnissen und Streit wird, aber das war zum Glück nicht der Fall. Klar, Drama gibts immer, aber es war wirklich gut gemacht und hat mich nicht genervt :)

Der Schreibstil war genauso, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Einmal los gelesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich muss allerdings auch sagen, dass in der ersten Hälfte nicht allzu viel passiert ist. Es war nicht langweilig, aber es hätte ein bisschen mehr Action geben können. Das wurde aber in der 2. Hälfte deutlich besser. Mir gefällt unglaublich gut, dass Mona ist immer so eine ausgeklügelte Geschichte um die Personen drumherum entwickelt. Die Beziehung der beiden Protagonisten steht nicht alleine im Mittelpunkt, sondern es gibt eben auch Nebenhandlungen, die eine wichtige Rolle spielen.

Noch ein letzter Punkt: Dozenten - Schüler Geschichten können sehr schnell sehr klischeehaft werden, das habe ich bereits in anderen Büchern miterlebt. Bei "Hope Again" war das zum Glück nicht der Fall. Das Buch kommt ohne viel Drama aus, und ich freue mich schon total auf "Dream Again".


Fazit

Mir hat "Hope Again" wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte ist so komplex, es passieren so viele verschiedene Dinge. Während es in der ersten Hälfte noch etwas vor sich hin plätschert, wird es in der 2. Hälfte immer besser! Es lohnt sich auf jeden Fall die Reihe (weiter) zu lesen :)

⭐⭐⭐⭐,5/⭐⭐⭐⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen