Samstag, 10. Oktober 2020

Madly

 Allgemeines

Titel: Madly
Autor: Ava Reed
Seitenanzahl: 416
Preis: 12,90€
Verlag: LYX

Klappentext

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht - aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...


Meine Meinung


Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet? Ich weiß es gar nicht mehr, auf jeden Fall seit ich Truly beendet hatte. Ich habe mich so auf die Geschichte von Mason und June gefreut, da mir die beiden schon in Band 1 so gut gefallen haben, obowohl sie da ja nur eine Nebenrolle spielten. Als ich das Buch in meinem Briefkasten gefunden habe, musste ich das Buch einfach direkt loslesen.

Das Cover ist wieder wunderschön geworden, passt natürlich perfekt zu Truly und die Farben harmonieren ebenfalls super. Also wieder ein großes Kompliment an die Cover DesignerInnen.

Wie ich es bereits von Ava Reed gewöhnt bin, konnte mich der Schreibstil wieder voll und ganz überzeugen und mich richtig in die Geschichte ziehen, als wäre ich live dabei. Es war so schön, wieder auf Andie und Cooper zu treffen und die gesamte Atmosphäre ist genauso, wie ich es von Truly in Erinnerung hatte. 

Madly ist mal wieder so ein Buch, das beweist, dass der so viel mehr sein kann, als der Klappentext hergibt, denn seien wir ehrlich: der klingt wie eine New Adult Geschichte, die man schon öfter gelesen hat. Wenn man das Buch aber liest, merkt man schnell, dass hier definitiv mehr dahinter steckt. 

June war mir als Protagonistin super sympathisch und ich konnte sie in vielen Situationen gut verstehen. Ihre Ängst und Sorgen waren nachvollziehbar und keineswegs weit hergeholt. Wie das Buch mit den Themen, die eben vorkommen ;), umgeht hat mir sehr gefallen und ich war positiv überrascht. Auch Cooper hat seine Rolle als männlicher Protagonist meisterhaft erfüllt, er ist mir echt ans Herz gewachsen. 

Was mich aber immer wieder am meisten begeistert, ist die Story an sich. Ich liebe es, dass die Nebencharaktere auch hier wieder eine wichtige Rolle spielen und es nicht nur um die beiden Hauptprotagonisten geht. So bekommt die Geschichte eine gewisse Nähe zur Realität, die ich manchmal in anderen Büchern vermisse.

Insgesamt kann ich sagen, dass sich das lange Warten auf jeden Fall gelohnt hat :) Ich liebe einfach alles an diesem Buch und werde jetzt wohl weiter warten auf Deeply ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen