Allgemeines
Autor: Herausgegeben von Sebastian Fitzek
Seitenanzahl: 368
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 20,00€
Klappentext
Die Pandemie-Zwangspause nutzen und gemeinsam ein Buch schreiben!
Sebastian Fitzek, Tausende Thriller-Fans und namhafte deutschsprachige Bestseller-AutorInnen unterstützen mit spannenden Kurzgeschichten den Buchhandel in Zeiten der Corona-Krise.
Sebastian Fitzek, Tausende Thriller-Fans und namhafte deutschsprachige Bestseller-AutorInnen unterstützen mit spannenden Kurzgeschichten den Buchhandel in Zeiten der Corona-Krise.
Meine Meinung
Ich habe durch Zufall auf Instagram von dieser Aktion erfahren und ich bin begeistert von dieser tollen Idee Fitzeks!
Bei der Aktion #Wirschreibenzuhause ging es darum, in der Corona Zeit eine Kurzgeschichte zum Thema Identität einzureichen. Es gab noch ein paar weitere Vorgaben, die in der Geschichte umgesetzt werden sollten, die stehen am Anfang des Buches. Auf ca. 10-25 Seiten haben dann verschiedenste AutorInnen ihre Ideen zum Thema niedergeschrieben und wir dürfen sie lesen :) Allein die Vielfalt der Geschichten war so interessant, da ja die Vorgaben doch bei fast allen gleich waren!
Alle Einnahmen, die mit dem Buch erzielt werden, soll dem Buchhandel zugute kommen, der während der Corona Zeit etwas leidet. Auch Cover, Lektorat und und und wurde alles ohne Kosten durchgeführt, was ich einfach toll finde! Man merkt, dass hier einfach viele tolle, selbstlose Menschen zusammen etwas Großes auf die Beine gestellt haben.
Wieso die Zahl 1142 im Titel? So viele Kurzgeschichten wurden eingereicht und das ist wirklich eine ganze Menge. Glückwunsch an alle, die es ins Buch geschafft haben :)
Für mich persönlich kamen die Kurzgeschichten gerade recht. Man kann immer zwischendurch die ein oder andere lesen, man kann immer wieder Pausen machen und man lernte gleichzeitig verschiedene Schreibstile von Thriller AutorInnen kennen!
Es ist natürlich nicht ganz leicht ein Buch zu bewerten, das 23 Geschichten enthält, die alle von verschiedenen Menschen geschrieben wurden. Was ich aber sagen kann: Es waren so unglaublich viele spannende Geschichten dabei, teilweise mit wirklich krassen Plot Twists und Auflösungen! Wie man es schafft auf so wenigen Seiten eine ganze Story zu kreieren, ist echt bewundernswert. Insgesamt kann ich das Buch also jedem Krimi Liebhaber empfehlen!
Ein paar Geschichten haben mir persönlich nicht ganz zugesagt, da ich sie entweder nicht ganz verstanden habe, oder sie mir einfach zu "normal" waren. Das waren aber wirklich nicht viele, die guten Stories haben definitiv überwogen! Allein schon, um den Buchhandel und diese Aktion zu unterstützen, lohnt es sich echt, sich dieses Buch mal genauer anzuschauen.
Ein paar Geschichten, die ich sehr gut fand: Das Geschenk, Thomas, Monster, Geburtstag in der Hölle, Pauls Begleiter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen