Sonntag, 4. Oktober 2020

What I like about you

Allgemeines

Titel: What I like about you: Mitten ins Herz
Autor: Marisa Kanter
Seitenanzahl: 480
Preis: 14,00€
Verlag: ONE



Klappentext

Es gibt eine Million Dinge, die Halle Levitt und ihren besten Freund Nash verbinden. Sie lieben Bücher, können stundenlang reden ... Und trotzdem verschweigt Halle ihm, wer sie wirklich ist. Denn online heißt Halle Kels - ist berühmte Buchbloggerin und hat alles, was ihr im echten Leben fehlt: Freunde, eine tolle Community, Selbstvertrauen und natürlich Nash. Dann wechselt sie für ihr Abschlussjahr an eine neue Schule, und plötzlich steht Nash leibhaftig vor ihr - da ist Chaos vorprogrammiert!



Meine Meinung

Ich habe dieses Buch schon seit Monaten auf meiner Wunschliste stehen, da mich die englische Ausgabe schon lange angesprochen hat. Als ich gehört habe, dass der ONE Verlag es auf deutsch verlegen würde, habe ich mich total gefreut. 

Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist auf jeden Fall ein Hingucker! Es schreit geradezu nach einer süßen YA-Geschichte und allein die Tatsache, dass es um eine Buchbloggerin geht, war für mich Grund genug, es lesen zu wollen.  

Der Klappentext hörte sich einfach so unglaublich toll an und ich konnte mich in manchen Situationen so gut mit Kels identifizieren. Ihre Gedanken zum Bloggen und ihre Ideen waren einfach einzigartig und spannend, sodass ich riesigen Spaß hatte, sie auf ihre Reise durch die Buchwelt zu begleiten. Man ahnt natürlich, dass da eine Menge Drama auf einen zukommt, aber für mich war es noch in einem Maß, das ich okay fand. Ich meine Drama gibt es ja auch Bookstagram auch immer mal wieder ;)
Klar, manchmal hätte ich Kels schütteln können, aber das gehörte irgendwie dazu und teilweise kann ich es auch nachvollziehen, dass ihr bestimmte Dinge schwerfielen. Ich erzähle zum Beispiel auch nicht jedem von meinem Blog. 

What I like about You ist das reinste Wohlfühlbuch, da ich mich in der Bücherwelt einfach so zuhause fühlt. Mit Wörtern wie Bookstagram, Bookcon, Book Panels verbindet man direkt eigene Erfahrungen und Vorstellungen, sodass sich vieles so real angefühlt hat.

Das Buch hat auf jeden Fall meine Erwartungen erfüllt. Generell ist es auf jeden Fall eher für jüngere Leser geeignet, aber ich glaube BuchbloggerInnen jeden Alters werden auch ihren Spaß an der Geschichte haben! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen