Freitag, 27. Juli 2018

Curvy

Allgemeines


Titel: Curvy - Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein

Autor: Sarina Novak

Seitenanzahl: 192

Preis: 17,99€
Verlag: Gräfe und Unzer





Klappentext


Sarina Nowak erzählt in diesem etwas anderen Topmodel-Buch von ihrer motivierenden Lebensgeschichte: Sie beweist, dass man Glück nicht mit der Waage misst.
Humorvoll, charmant und ehrlich berichtet sie von der Zeit bei „Germany’s Next Topmodel“, dem Schlankheitswahn in der Modebranche und ihrem Weg zu echtem Selbstbewusstsein.
Diese außergewöhnliche Anleitung von dem angesagten Curvy Model verhilft zu einem glücklichen Leben ohne Hungern. Sarina Nowaks Buch macht Schluss mit dem Druck nach Idealmaßen. Sie stellt klar: Kurvige Frauen sind schön!


Meine Meinung

Ich habe das Buch schön öfter im Buchladen liegen sehen und habe es auch immer mal wieder in die Hand genommen. Mich hat es jedes Mal angesprochen und ich war auch echt neugierig, was Sarina Novak alles zu sagen hat. 
Jetzt war es endlich soweit und ich habe es gelesen! und ich bin froh, dass ich es getan habe. 

In dem Buch erzählt das Sarina von ihrem harten Weg ins Model-Business. Angefangen als GNTM Kandidatin blieb sie relativ lange in der Sendung dabei. Danach lief aber nichts mehr so, wie sie es sich gewünscht hätte. Die Anfragen blieben lange Zeit aus, die Konkurrenz war riesig, sie wurde immer wieder von Selbstzweifeln heimgesucht und war täglich darauf bedacht, nicht zu viel zu essen. Der Traum vom Modeln rückte immer weiter in die Ferne. 

Trotzdem hat sie nicht aufgegeben. Sie hat eben einen anderen, für sie viel besseren Weg gefunden ihren Traum zu leben. Heute ist sie eine große Inspiration für viele Mädels und Frauen da draußen und nun auch für mich. 

Ich muss zugeben, dass ich vor diesem Buch noch nie etwas von Sarina Novak gehört habe. Ich bin aber auch nicht wirklich informiert in der Fashion Branche und GNTM verfolge ich erst seit 3 Jahren. Aber jetzt finde ich sie einfach toll! 
So viele Stellen in dem Buch treffen einfach 100% auf das Leben von so vielen zu. 

Das Buch ist in 5 große Kapitel eingeteilt. Und diese Kapitel sind dann wieder in viele kleine unterteilt. Man kann also immer mal wieder ein kleines Kapitel lesen, da sie immer nur so 2 Seiten lang sind. 
Es ist also das perfekte Buch für zwischendurch. Ich habe es allerdings in 2 Tagen durchgelesen, da ich es einfach nicht mehr weglegen wollte. 

Sarina schreibt so ehrlich über das ganze Business, dass ich so gefesselt von dem Buch war. Nach der Hälfte des Buches kann man einige Bilder von ihren Shootings sehen. 
Sarina erzählt aber nicht nur von ihrer Vergangenheit, sie gibt auch ganz konkrete Tipps, wie man zum Beispiel das perfekte Selfie schießt, oder wie man ein besseres Selbstwertgefühl aufbaut. 

Ich kann das Buch wirklich jedem Mädchen, jeder Jugendlichen oder jeder Frau empfehlen, die mit ihrem Körper nicht zufrieden ist. Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet in vielerlei Hinsichten. Viele Mädchen hungern, um dem Idealbild der Frau näher zu kommen. Social Media beeinflusst uns alle bewusst und unbewusst und das kann gefährlich sein. 
Sarina schreibt darüber und erklärt, dass das alles nicht echt ist. Man sollte sich kein Ziel setzen für das man hungern muss. 
Die Hauptsache ist, dass man sich in seinem Körper wohl fühlt und gesund und glücklich ist.

Sie hat es geschafft und ist heute stolz auf ihre Kurven. Man muss nicht dünn sein, um sich schön zu fühlen. Sie fühlt sich jetzt tausendmal wohler, als zu der Zeit, in der sie jede Kalorie zählen musste. 
Curvey scheint immer mehr "in Mode" zu kommen und das macht Sarina einfach glücklich.

Fazit

Ein tolles Buch, das viele wichtige und aktuelle Themen behandelt. Sarina Novak schreibt offen und ehrlich über ihre Erfahrungen im Model Business. 
Sehr inspirierend und schön zu sehen, dass sie ihren Weg trotz alldem gefunden hat.
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen