Allgemeines
Titel: Sturmtochter - Für immer verboten
Autor: Bianca Iosivoni
Seitenanzahl: 480
Preis: 14,99€
Verlag: Ravensburger
Klappentext
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …
Meine Meinung
Die Autorin hat mich bisher mit keinem ihrer Bücher enttäuscht. Ich habe schon 5 Bücher von Bianca gelesen und jedes hatte etwas besonderes an sich.
Aus diesem Grund hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch, vor allem nachdem ich Soul Mates gelesen habe. Die Reihe hat mir nämlich gezeigt, dass Bianca Iosivoni nicht nur New Adult schreiben kann, sondern auch in dem Fantasy Genre zuhause ist.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Farben sind wunderschön und es glitzert auch noch!
Ich kann mir schon vorstellen, wie die ganze Reihe zusammen in meinem Regal stehen wird :)
Der Klappentext hat sich außergewöhnlich angehört, ich habe glaube ich noch nie etwas mit Elementen gelesen. Dass die Geschichte in Schottland spielt hat das ganze noch getoppt und ich habe mich total auf die Geschichte gefreut.
Als das Buch bei mir ankam, war ich erstmal überrascht über die Seitenzahl, denn die Geschichte umfasst ca. 450 Seiten! Aber genau wie erwartet, flogen sie Seiten nur so dahin, denn der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und man kann lesen, lesen, lesen ohne eine Pause machen zu wollen!
Nun aber mal zu der Geschichte an sich.
Wie der Klappentext schon sagt, dreht sich im Sturmtochter alles um Ava, die unerwartet Kräfte entwickelt, mit denen sie erst noch lernen muss umzugehen. Das ist allerdings leichter gesagt, als getan.
Sie tut alles dafür, ihre Magie unter Kontrolle zu bekommen, denn wenn sie es nicht schafft, kann das verheerende Folgen haben, nicht nur für sie, sondern für die ganze Inselstadt.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir immer richtig gut gefällt, da man so tiefere Einblicke in die Charaktere bekommt.
So war das auch bei diesem Buch, denn ich habe nicht nur Avas Sicht gehört, sondern auch die von ihren Freunden.
Nachdem ich das Buch beendet habe, war mein erster Gedanke: „Wo sind die 450 Seiten hin? Was ist überhaupt passiert?“ Es waren sehr viele Kampfszenen, die den größten Teil des Buches eingenommen haben, aber das nicht im negativen Sinne. Es hat immer neue Vorfälle gegeben, was das ganze abwechslungsreich gehalten hat.
Einen Stern Abzug gibt es trotzdem von mir, da es schon Ähnlichkeiten mit den meisten Fantasy Geschichten hat. Die Autorin hat das Rad nicht neu erfunden (was ich ja auch gar nicht verlange), aber man eben schon ein Schema entdeckt..
Was ich an der Autorin bewundernswert finde ist, dass sie Fantasy Geschichten so schreibt, dass man das Gefühl hat, es könnte wirklich passieren. Die Charaktere sind so natürlich, dass man sie sich auch in der Realität so vorstellen kann.
Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es mit Ava in den folgenden Bänden weitergehen wird! Leider muss man sich noch etwas länger gedulden, da der 2. Teil erst im Februar 2019 erscheinen wird...
Fazit
Wenn du jemand bist, der Spaß an Fantasy-Büchern hat, sollte sich "Sturmtochter" auf jeden Fall näher anschauen. Die Story konnte mich begeistern und das Setting passt einfach unglaublich gut!
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Hey!
AntwortenLöschenIch lese das Buch auch gerade und bin bisher total begeistert. Ich liebe das Setting und die Charaktere, außerdem finde ich alles mit Elementen und Magie grundsätzlich sowieso schon total interessant ^-^! Freue mich schon später weiter zu lesen :)
Liebe Grüße,
Tizia (Miss Hanami)