Donnerstag, 19. Juli 2018

Die besten einfachsten Rezepte

Allgemeines

Titel: Die besten einfachsten Rezepte
Autor: Élise Delprat-Alvarés
Seitenanzahl: 384
Verlag: Bassermann
Preis: 15,00€






Klappentext

Rezepte für alle Gelegenheiten

Einfacher geht es nicht! Maximal 6 Zutaten werden benötigt - und daraus werden grandiose Gerichte. Knapp und übersichtlich gestaltet, mit vielen Fotos, zeigt dieses Buch, wie Anfänger und Profis ohne großen Kochaufwand und mit ganz kurzer Vorbereitungszeit die Gäste beindrucken können. Rund 200 wunderbare Rezepte für Feiertage und für den Alltag - mit diesem preiswerten Buch haben Sie immer ein gelingsicheres und pfiffiges Gericht parat! 

Meine Meinung

Wer ein gutes Kochbuch voller Rezepte sucht, das mit Liebe gestaltet ist und keine 40€ kostet, ist hier genau richtig! 
Ich habe mich mega gefreut, als mich das Päckchen erreicht hat. Es ist jetzt schon eine Weile her, aber ich wollte ein paar Rezepte ausprobieren, bevor ich euch meine Meinung mitteile.

Bei diesem Kochbuch bekommt auf jeden Fall das, was man erwartet. Auch der Titel "Die besten, einfachsten Rezepte" ist berechtigt, denn genau das sind die Rezepte!
Mal ehrlich, wer kennt es nicht? Man blättert durch ein Kochbuch und sieht so viele leckere Gerichte und am Ende kocht man doch lieber etwas, das man schon oft gemacht hat und was vor allem schnell geht. 

Dieses Kochbuch bietet eine riesige Auswahl an Rezepten, die mit maximal 6 Zutaten wirklich leicht und schnell zubereitet werden können. 
Hier gibt es also keine Ausreden mehr, dass es zu lange dauern würde ein bestimmtes Gericht zu kochen. 

Aber was für Rezepte sind denn darin zu finden? Die Antwort auf diese Frage ist: Alles ;)
Von Dessert über Vorspeise und Hauptgericht bis hin zum Dessert ist wirklich alles dabei! 
Die Gerichte gehen in verschiedene Richtungen, jeder sollte also etwas finden, das ihm zusagt!

Wenn man normalerweise die Anleitungen für die Zubereitung zu kompliziert findet, der wird sich hier freuen: Sie sind echt einfach gehalten und auf das nötigste beschränkt. Die Seiten sind übersichtlich und gut gegliedert. 
Die Zutatenliste und andere Infos findet man auf der einen Seite, ein Bild des fertigen Gerichts auf der anderen. 

Es ist auf jeden Fall ein Kochbuch für jeden, der keine 1,5h in der Küche stehen will um ein Mittagessen zu zaubern. Für jeden verständlich, gibt es hier eine riesige Auswahl, nicht nur die 0815 Gerichte, sondern auch außergewöhnliche Rezepte.

Fazit

Das Buch liefert all das, was es verspricht! Ich habe nichts zu bemängeln, deshalb:
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen