Allgemeines
Titel: Das wilde Herz der See
Autor: Alexandra Christo
Seitenanzahl: 384
Preis: 18,95€
Verlag: dtv
Klappentext
Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft
Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.
Meine Meinung
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als das Buch eines Morgens in meinem Briefkasten lag.
Ich habe gar nicht mit dtv-Post gerechnet, aber als ich das Buch dann in den Händen hielt, war ich mehr als glücklich!
An dieser Stelle vielen Dank an den Dtv Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.
Ich glaube es hat erstmal 10 Minuten gedauert, bis ich angefangen habe zu lesen, denn das Cover sieht einfach so schön aus, dass ich mich überwinden konnte, den Schutzumschlag abzunehmen. Im Laufe des Lesens habe ich irgendwann auch gemerkt, dass es die deutsche Ausgabe von "To kill a kingdom" ist (was ich nicht gelesen habe) und ich muss sagen, auch wenn mir oftmals die englischen Cover besser gefallen, hat ihr der Verlag super Arbeit geleistet! Ich liebe das deutsche Cover!
Irgendwann habe ich dann natürlich trotzdem angefangen zu lesen ;) Ich wollte ja wissen, was hinter Lira und Elian steckte. Der Klappentext fasst schon sehr gut zusammen, um was es in der Geschichte geht. Lira, die Prinzessin der Sirenen, muss jedes Jahr an ihrem Geburtstag einem Prinzen das Herz herausreißen. Aber dieses Jahr begeht sie einen Fehler und begeht die Tat schon 2 Wochen vor ihrem eigentlichen Geburtstag, was die Meereskönigin sehr zornig macht. Kurzerhand verwandelt sie Lira als Strafe in einen Menschen. Aber wie soll sie als Mensch das Herz des Prinzen Elian stehlen?
Eine aufregende Reise beginnt und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert!
Das Buch ist ja schon recht dick... Trotzdem musste ich das Buch einfach an 2,5 Tagen durchlesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte, was als nächstes geschehen würde.
Ich habe noch nie etwas mit Unterwasserwesen gelesen und war ganz gespannt darauf mehr von dieser Welt zu erfahren. Die Autorin hat viele Details genauer beschrieben, sodass ich keine Probleme hatte, mir die ganze Handlung vorstellen zu können. Ich habe das Königreich der Sirenen bildlich vor mir gesehen, ebenso wie das goldene Königreich von Elian.
Die Charaktere haben mir auch super gefallen.
Lira, die weibliche Protagonistin, ist alles andere als die kleine, verschüchterte noch die "Möchtegern-Kriegerin". Sie ist einfach eine Sirene, und das merkt man an vielen Stellen.
Sie kann grausam sein, ist nicht auf den Mund gefallen, ist aber keineswegs naiv.
Auch Elian, der Prinz, hat auch einen interessanten Charakter. Er möchte gar nicht unbedingt Prinz sein, wo er sich wirklich wohl fühlt, ist auf seinem Schiff, der Saad. Seine Crew sind mittlerweile zu Freunden geworden und am liebsten würde er für immer auf dem Meer bleiben.
Die Geschichte bleibt bis zu den letzten Seiten spannend, da viele Fragen erst am Ende gelöst wurden. Ein toller Fantasyroman, der bei keiner Stelle irgendwie gezwungen wird. Alles ist in sich stimmig. Eine tolle Story für die Sommertage am See (Da fühlt man sich den Sirenen vielleicht etwas näher😉)
Die Geschichte bleibt bis zu den letzten Seiten spannend, da viele Fragen erst am Ende gelöst wurden. Ein toller Fantasyroman, der bei keiner Stelle irgendwie gezwungen wird. Alles ist in sich stimmig. Eine tolle Story für die Sommertage am See (Da fühlt man sich den Sirenen vielleicht etwas näher😉)
Fazit
Ich bin absolut begeistert! Eine tolle Fanatsy Geschichte, die defintiv zu meinen bisherigen Jahreshighlights gehört!
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Ich bin absolut begeistert! Eine tolle Fanatsy Geschichte, die defintiv zu meinen bisherigen Jahreshighlights gehört!
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Hey Lara (:
AntwortenLöschenIch habe mal ganz vorsichtig über deine Rezi drüber gelesen (da ich noch gar nicht soo viel vorab wissen möchte) und freue mich riiieesig auf das Buch. Eine weitere begeisterte Meinung darüber zu hören macht es nicht leichter (; Ich muss unbedingt sparen, Thalia wartet auf mich.
Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende
Jana von Zeilenfluegel
Hey Jana,
LöschenIch versuche mich in den Rezensionen meistens zurück zu halten ;) Ich will ja nicht spoilern. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen! Es wird dir bestimmt gefallen :)