Freitag, 27. Juli 2018

Noch mehr Essen ohne Kohlenhydrate

Allgemeines

Titel: Noch mehr Essen ohne Kohlenhydrate
Autor: Alexander Grimme
Seitenanzahl: 160
Preis: 12,99€
Verlag: Goldmann




Klappentext

Alexander Grimme zeigt, dass kohlenhydratarmes Kochen spielend leicht sein kann. So gelingt die Ernährungsumstellung mühelos und mit viel Genuss. 

- Frühstück, Mittag, Abend: Kreative Rezepte für jeden Tag

- Kleine Snacks für zwischendurch oder das nächste Partybuffet

- Low-Carb für unterwegs: Leckeres zum Mitnehmen 

- Perfekte Planung dank Schwierigkeitsstufen, Nährwert- und Zeitangaben


Meine Meinung

"Abends essen wir keine Kohlenhydrate mehr"
Das haben meine Eltern vor Kurzem angekündigt. Meine erste Reaktion war: "Na super... Keine Nudeln mehr zum Abendessen :(", aber dann habe ich gedacht, mach eich das beste draus! 
Und als ich dann dieses Kochbuch gesehen habe, kam es mir gerade recht. 
60 leckere Rezepte findet man in diesem kleinen Büchlein alle Low Carb, viele auch vegan oder vegetarisch. 

Alle Rezepte sehen sehr lecker aus und ich werde auf jeden Fall einiges davon nach kochen. Schmeckt einem das eine oder andere nicht ganz so gut, kann man es leicht abwandeln, etwas anderes dazutun, oder etwas weglassen. Low Carb kann also wirklich gut schmecken! Es gibt so eine riesige Auswahl an Lebensmitteln, die man essen kann, und die sich für super dafür eignen. Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall inspiriert und bereit fürs Kochen!

Wer abends gerne sein Abendbrot isst, muss nicht darauf verzichten, wenn er auf Kohlenhydrate verzichten möchte. Diesmal sind nämlich einige Rezepte für Brote dabei :)

Hier sind noch ein paar Rezepte, die sich sehr lecker anhören und die ich gleich mal mit einem Post It versehen habe:
Es gibt ein Rezept für leckere Zuchhini Pancakes oder eine Spinat-Frittata. 
Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, Tomaten zu füllen, zum Beispiel mit Ei.
Außerdem gibt ein Rezept, wie man Kakaoschnitten selbst machen kann. 
Da bin ich ja mal gespannt.

Fazit

Viele tolle, gesunde, Low Carb Rezepte. Die tollen Farbbilder stellen die Gerichte super dar und haben mich zumindest motiviert.

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen