Allgemeines
Dienstag, 27. Oktober 2020
Streulicht
Montag, 26. Oktober 2020
Identität 1142
Allgemeines
Sebastian Fitzek, Tausende Thriller-Fans und namhafte deutschsprachige Bestseller-AutorInnen unterstützen mit spannenden Kurzgeschichten den Buchhandel in Zeiten der Corona-Krise.
Der Heimweg
Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht.
Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...
Freitag, 23. Oktober 2020
Wenn aus Funken Flammen werden
Dienstag, 20. Oktober 2020
2084
Duftkerzen
Klappentext
Die ausführlichen Anleitungen helfen dabei, einzigartige Duftkerzen für das eigene Zuhause oder als ganz besonderes Geschenk zu kreieren. Von beliebten Sojawachskerzen in Gläsern über verzierte Blumenkerzen bis hin zu opulenten Kerzen für große Feste: Beim Look und Duft der Kerzen bleiben keine Wünsche offen. Ein wunderschönes, hochwertig bebildertes Buch für alle Duftkerzenfans und solche, die es werden wollen.
Meine Meinung
Samstag, 10. Oktober 2020
Madly
Donnerstag, 8. Oktober 2020
Ruth Bader Ginsburg
Mittwoch, 7. Oktober 2020
Als die Welt stehen blieb
Dienstag, 6. Oktober 2020
Serpentinen
Klappentext
Vielleicht helfen die Rückkehr und das Erinnern. Doch warum bringt er seinen Jungen in Gefahr? Warum hat er keine Antwort auf dessen bange Frage: "Um was geht es?" Er weiß nur: Wer zurückfährt, muss alle Kurven noch einmal nehmen. Wenn er der dunklen Tradition ein Ende setzen will.
Meine Meinung
Das Buch habe ich schon öfter in der Buchhandlung liegen sehen, habe es mir aber nie näher angeschaut. Da es aber auf der Shortlist des Buchpreises gelandet ist und ich in einigen Podcasts Leute darüber hab schwärmen hören, bin ich doch neugierig geworden. Das Cover gefällt mir wirklich gut, es ist schlicht und passt zum Titel. Auch die lange Straßen, die in der Ferne verschwinden, finden sich im Inhalt des Buches wieder.
Bereits auf den ersten Seiten fällt die außergewöhnliche Sprache auf. Der Autor schreibt sehr poetisch, man findet häufig eine Aneinanderreihung von Substantiven, oder abgehackte Sätze. Ich habe mich allerdings schnell daran gewöhnt, sodass es mich nicht mehr gestört hat.
Inhaltlich begleitet man den Protagonist und dessen Sohn in die Vergangenheit, nach Schwaben um genau zu sein. Dort ist der Vater aufgewachsen und er hat einige schlimme Dinge miterleben müssen, die ihn bis in die Gegenwart verfolgen. Sein Vater hat sich quasi vor seinen Augen umgebracht und nun wird er das Gefühl nicht los, selbst dazu verdammt zu sein, sich das Leben nehmen zu müssen. Lediglich die Existenz des Sohn scheint ihn davon abzuhalten, da er ihm dieses Schicksal ersparen möchte.
Die Vater-Sohn Beziehung spielt in dem Buch generell eine wichtige Rolle, die Gedanken dem Sohn gegenüber wechseln sprunghaft. Wie man anhand dieser Zusammenfassung merkt, handelt es sich bei Serpentinen definitiv nicht um ein besonders glücklich machendes Buch. Die Grundstimmung ist eher düster, deprimierend und manchmal unklar.
Man kann sicherlich einiges in die Geschichte reininterpretieren, wenn man sich näher mit der Handlung, den gewählten Wörtern und den Charakteren beschäftigt. Da aber vieles nicht auf der Hand lag, war es zeitweise etwas anstrengend, der Geschichte zu folgen. Das war aber immer abhängig von der aktuellen Szene.
Insgesamt bin ich froh, es gelesen zu haben, da es ein interessantes Buch und definitiv ein interessanter Schreibstil war. Trotzdem hat mir ein bisschen was gefehlt, was ich bei einem Buch von der Shortlist erwartet hätte.
Montag, 5. Oktober 2020
Herzfaden
Allgemeines
Sonntag, 4. Oktober 2020
What I like about you
Donnerstag, 1. Oktober 2020
Hiding Hurricanes
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …
-
A court of thorns and roses - Sarah J. Maas Allgemeines Titel: A court of thorns and roses Autor: Sarah J. Maas Seitenzah...
-
Hallöchen, da doch ziemlich viele von Euch gerne New Adult lesen, dachte ich mir, ich stelle euch mal kurz meine Lieblingsbücher aus diesem...
-
Allgemeines Titel: Dear Martin Autor: Nic Stone Seitenanzahl: 256 Preis: 17.99€ Verlag: Rowohlt Klappentext ...
-
Der Mai ist schon wieder vorbei und wie jeden Monat bin ich geschockt, wie schnell die Zeit vergeht... Die Klausurenphase beginnt nun so ...
-
𝓐𝓹𝓻𝓲𝓵 Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat April 😊 Ich habe 8 Bücher geschafft und das obwohl ich eigent...